Krankenkassenanerkannt! Kostenfreie Beratung! +41 41 410 10 22

  • Axeldaase Schmerztherapie

Naturmedizin

Der Arzt hat nur eine Aufgabe, zu heilen, und wenn ihm das gelingt, ist es gleichgültig, auf welchem Wege es ihm gelingt!

Hippokrates

 

Als Naturheilverfahren bezeichnet man jene Massnahmen, mit denen man die Selbstheilungskräfte des Organismus verstärkt wenn diese nicht mehr wirksam genug sind. Der Naturheilarzt regt die natürlichen Körperabläufe an, unterstützt diese, unterdrückt diese aber keineswegs.

Medicus curat, natura sanat - Der Arzt behandelt, die Natur heilt

Unsere Vorgehensweise

Diagnostik: (Ermittlung des Ist-Zustandes am Patienten) 

  • Irisdiagnostik
  • Körperuntersuchung/Anamnese-Patientenbefragung
  • Testung der Körper-Reflexzonen und Akupunkturpunkte
  • Magnetischer Resonanztest (Körper-Gewebe-Analyse, Erkennen von Mangelzustände im Körper)

Zur Anwendung kommende Therapiemethoden: (In Abhängigkeit vom Befund)

Ernährungsberatung, Diätetik, Nährstofftherapie, Heilpflanzen

  • Vermittlung von Grundlagen einer gesunden Ernährung
  • Ermittlung von Mangelzuständen im Körper durch Screening (Nährstoffdiagnostik)
  • Ausgleich von Nährstoffmangel durch Nahrungsergänzungsmittel
  • Verwendung von Heilpflanzenpräparate bei bestimmten Erkrankungen

Medizinische Heilmassagen

  • Periostmassage
  • Colonmassage
  • Manuelle Lymphdrainage
  • Reflexzonen-Massagen
  • Schmerztherapie Reflexzonenmassage nach PhDr. Daase

Pflanzenheilkunde (Phytotherapie)

Die Pflanzenheilkunde ist wohl die älteste medizinische Therapiemethode überhaupt, und auch heutzutage noch die weltweit gebräuchlichste Heilmethode - vor allem ausserhalb des westlichen Kulturkreises. Auch in unseren Breiten galt die Phytotherapie lange Zeit als wichtigste Heilkunst. Nachdem dieser Weg für viele Jahre verlassen wurde, erlebt die Pflanzenheilkunde in letzter Zeit wieder eine sanfte Renaissance.

Bei der Phytotherapie handelt es sich ganz allgemein um die Behandlung von Krankheiten mit pflanzlichen Arzneimitteln. Dabei erfolgt die therapeutische Anwendung von Pflanzen oder Pflanzenteilen (Blüten, Blätter, Samen, etc.) zumeist in Form von Tees oder als Arzneidroge (getrocknete Pflanzenteile).

Hypnosetherapie

Wir setzen die medizinische Hypnosetherapie zur Unterstützung gewünschter geistiger und körperlicher Veränderungen ein. Unser Ziel ist die Aktivierung der Selbstheilungskräfte für eine langfristige Gesunderhaltung.

Mehr zur Hypnosetherapie

Irisdiagnostik

Bei der Irisdiagnose geben die Augen nicht nur Aufschluss über den Zustand des Körpers, sondern auch über die der Seele sowie über den energetischen Zustand eines Menschen.

Die Methode beruht auf der Vorstellung, dass zwischen allen Körperteilen und Organen eine feste Nervenverbindung zur Regenbogenhaut (Iris) des Auges besteht. Krankheiten oder Störungen der Organe sind daher in verschiedenen Strukturen der Iris (Pigmentflecken, Streifen, Ringe) erkennbar.

Anmeldung bei uns in die Sprechstunde:

Für die Behandlung in unserem Institut benötigen Sie keine Arztzuweisung oder Verordnung. Sie melden sich direkt bei uns privat an.

Kostenübernahme der Naturheilkunde (Komplementärmedizin):

Bei Abschluss einer Zusatzversicherung übernehmen die Krankenkassen die Behandlungskosten zwischen 70-90%.

Wir sind EMR und ASCA anerkannt.

Unsere Abrechnungsnummer für Ihre Krankenkasse ist: N608460

  • Nvs
  • Emr Rme
  • Ngh
  • Physio Swiss
  • Qualicert
  • Naturheilt

Patientenmeinungen

  • Robert S.

    Robert S.

    Nach der Behandlung bei Herrn Dr. Axel Daase, sowie nach regelmässiger Anwendung seiner Schmerzfrei-Dehnübungen, Heimprogramm, konnte ich eine beidseitige Hüftgelenkoperation umgehen. Die Schmerzreduktion trat überraschend früh ein. Heute bin ich schmerzfrei und die Nachhaltigkeit ist bedingt durch die Anwendung des Heimprogramms beeindruckend. Sie haben mir sehr geholfen. Besten Dank Herr Dr. Daase.
  • Beatrice S.

    Beatrice S.

    Ich konnte eine Nackenwirbel OP abwenden, nachdem ich 1 mal bei Axel Daase war. Vorherige Infiltrationen haben nichts geholfen. Heute bin ich schmerzfrei und mache meine Übungen die mir von Axel mitgegeben wurden. Meine jahrelangen Schmerzen sind weg!!! Ich bin unendlich dankbar dafür!
  • Schwester Rosemarie

    Schwester Rosemarie

    Ich hatte früher jeden Tag ausstrahlende Schmerzen von beiden Hüften in die Beine, rechts stärker als links! Auch mein Rücken tat mir weh. Die Ärzte stellten die Diagnose Osteoporose und Spinalkanalstenose! Laufen konnte ich nur noch 100 Meter am Stück, dann musste ich stehenbleiben. Die Ärzte konnten mir nicht weiter helfen, auch physiotherapeutische Behandlungen halfen nichts gegen meine Schmerzen. Dann erzählte mir eine Kollegin von Herrn Axel Daase. Die Kollegin wurde selber von Herrn Daase erfolgreich schmerzfrei behandelt. Ich kam mit einer Krücke und starken Schmerzen in die Behandlung zu Herrn Daase. Nach 5 Therapien bei Herrn Daase brauchte ich keine Krücke mehr. Heute kann ich mit Gottes Hilfe und dem grossartigen Einsatz von Herrn Daase wieder schmerzfrei laufen!
  • Joself M.

    Joself M.

    "Nach ein paar Behandlungen von Dr. Axel Daase fühle ich mich wie neu geboren. Mein Rücken hat schon viel erfahren: Spital, Reha, Chiro, Physio etc.. Nun scheint es, dass ich das Richtige gefunden habe. Wichtig ist, dass man die Übungen regelmässig und korrekt durchführt. Ich habe schon richtig Spass daran!"

    Freundliche Grüsse Josef Muri, Kriens
  • Sascha Th.

    Sascha Th.

    Ich litt seit 14 Jahren unter chronischen Rückenschmerzen im mittleren Rückenbereich. Ich versuchte mit Physiotherapie uns Schmerzmedikamenten meine Schmerzen zu beseitigen. Leider ohne Erfolg. Dann erfuhr ich durch Bekannte von einer Schmerztherapie nach Axel Daase. Dort meldete ich mich zur Behandlung an. Nach der ersten Behandlung durch Herrn Axel Daase waren die Schmerzen zu 90% verschwunden. Danke Herr Daase!
  • Elsbeth S.

    Elsbeth S.

    D a n k e ! Gegen meine chronischen Schmerzen habe ich schon viele verschiedene Therapien gemacht; doch alle waren ohne nachhaltigen Erfolg. Erst die Methode von Herr Dr. Axel Daase hat mir sehr geholfen, so dass ich eine bessere Lebensqualität erreicht habe. Ich möchte mich bei Herr Axel Daase herzlich bedanken. Elsbeth Schaad
  • Juan V

    Juan V

    2 Jahre Horrorschmerzen im Rücken, keine schulärztliche Hilfe war mehr möglich! Der Rentenantrag ist in Bearbeitung! Schon nach der ersten Behandlung bei Axel Daase waren 85% weniger Schmerzen…! Nach der sechsten Behandlung bin ich fasst schmerzfrei. Mir wurde ein zweites neues Leben geschenkt, danke Herr Daase…!!!

Schmerztherapiezentrum

PhDr. Axel Daase
Schmerztherapie-Physiotherapie-Naturmedizin
Hirschmattstrasse 15
6003 Luzern

Tel.: +41 41 410 10 22
Mail an PhDr. Axel Daase

Social Media

Newsletter

Krankenkassenanerkannt! Kostenfreie Beratung! +41 41 410 10 22